Aktuelles

Fußballturnier der verschiedenen ReBBZs aus Hamburg

Am 20.12.22 war es endlich mal wieder soweit. Ein großes Fußballturnier mit insgesamt 7 Mannschaften der verschiedenen ReBBZs aus Hamburg.

Für unsere Schüler nahmen folgende Schüler an dem Turnier in der Alsterdorfer Sporthalle teil:

Aus der Jahrgangsstufe 10:  Justin

Aus der Jahrgangsstufe 9: Leon T, Finn, Samiro, Titzian, Mario, Didac, Semiliano, Jayden und Gracjan

Aus der Jahrgangsstufe 8: Mohamed und Nourou

Aus der Jahrgangsstufe 7: Salomon und Jordi

In den ersten beiden Spielen trafen die Schüler gleich auf die Mitfavoriten im Turnier. Hier erkämpften sich die Schüler ein gerechtes 0:0.

Dann aber startete die Torfabrik und alle übrigen Spiele endeten mit einem Sieg. Insgesamt trafen die Schüler 19 mal ins gegnerische Tor bei 0 Gegentoren.

Besonders schön war es zu sehen, wie unsere Schüler sich in dem Dienst der Mannschaft stellten: es wurde sich bei Ballverlusten geholfen, keine Meckereien sondern nur aufmunternde Worte.

Hervorzuheben ist auch das Passspiel in der Mannschaft. Auf Einzelaktionen wurde häufig verzichtet – vielmehr wurde der Ball schnell und sicher an die eigenen Mitspieler weitergegeben.

So war am Ende klar: Sieger des Fußballturniers in der Alsterdorfer Sporthalle ist das ReBBZ Harburg!

Herzlichen Glückwunsch!

 


CO2-Monitore von HARBURG21 an Schule am Schwarzenberg

Im Zuge eines Hamburg-weit ausgerichteten Schulwettbewerbs des lokalen NachhaltigkeitsNetzwerks HARBURG21 und des Fördervereins Schulbiologiezentrum Hamburg e.V. hat unsere Schule gleich zwei CO2-Messgeräte gewonnen.
Einen für den Schulunterricht und einen für das Regionales Bildungs- und Beratungszentrum (ReBBZ).