Tischtennistraining am 22.11.2016

Am 22.11.2016 hatten die Schülerinnen und Schüler des Standortes Schwarzenbergstraße die Möglichkeit Tischtennis zu spielen.
Das Tischtennismobil des Deutschen Tischtennisvereins war in der Schule.

Einige Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a berichten:

Am 22.11.2016 kam ein Mann in die Schule, der uns Tischtennis beigebracht hat. Als erstes hat er uns erklärt, wie man einen Tischtennisschläger hält. Dann haben manche von uns z.B. den Aufschlag ausprobiert, während die anderen zusahen.
Und dann haben wir Mädchen die Ballmaschine ausprobiert. Als die Jungen an der Ballmaschine waren, haben wir uns an verschiedenen Tischtennisplatten versucht.
Es war toll!
(Mara)

Wir sind in die Pausenhalle gegangen, um 8 Uhr. Da haben wir einen Mann getroffen. Dieser Man hat uns Tischtennis beigebracht und alle haben gegen Partner gespielt. Ich habe mit Melih, Elvis und gegen Nabil gespielt. Binyamin hat gegen Frau Klüß gespielt. Es gab eine Maschine und die Maschine hat die Bälle rausgeschossen und manche von uns haben die Bälle manchmal getroffen.
(Selim)

Am 22. November haben wir Tischtennis gespielt, mit einem Mann um 8 Uhr in der Pausenhalle. Ich habe gegen Selim gespielt. Er hat gewonnen. Wir haben auch bei der kleinen Tischtennisplatte gespielt. Elvis hat gegen Nabil gespielt. Nabil hat gewonnen und danach hat Elvis gewonnen. Und wir haben mit der Ballmaschine gespielt.
(Melih)

Am 22.11. kam ein Trainer und hat mit uns – der Klasse 7a- Tischtennis gespielt.
Am Anfang hat er uns gezeigt, wie man einen Tischtennisschläger in der Hand hält. Er hat mich dran genommen und viele andere Kinder. Bei mir hat er gesagt, ich kann einen Tischtennisschläger in der Hand halten und die Angabe könnte ich auch. Es gab drei große Tischtennisplatten, eine mittelgroße Tischtennisplatte und eine ganz kleine Tischtennisplatte. Die Schläger waren auch groß, mittelgroß und ganz klein. Dann durften erstmal die Mädchen gegen die Ballmaschine spielen. In der Zeit habe ich mit Nabil gespielt. Erstmal hat Nabil gewonnen, danach habe ich gewonnen. Ich habe mir auch die kleinen Tischtennisplatten angeschaut und ich habe da ein bisschen gespielt. Es ist auch gut, aber man muss schnell sein. Danach habe ich mit der Ballmaschine gespielt. Es ist ziemlich einfach. Du musst nur richtig stehen und den Schläger richtig halten, dann geht’s, dann kannst du das auch!
Spiele mit deinen Freunden Tischtennis, das macht dir bestimmt Spaß!
(Elvis)